Sonntag, 13. Oktober 2013

Seifenspass




Mit Kleinkindern Seife herstellen macht Spass und ist simpel. Im Internet gibt es viele Rezepte dafür. Ich habe die - meiner Ansicht nach - einfachste gewählt: Ich kaufe simple, günstige Seife und raffle sie, so das kleine Seifenflocken entstehen. Vorsichtig giesse ich heisses Wasser zu den Seifenflocken bis ein matschiger Teig entsteht - Die Kids lieben es, ihn zu kneten! Lebensmittelfarbe und einige Tropfen Seifenduft machen den Spass komplett. Am einfachsten Seifenbälle rollen oder auch Guetsli-Ausstecher sind möglich... Die Seife kann man verschenken oder man nimmt sie mit in die Badewanne. Dann kann ich damit sogar malen!

Making Soap with young children is easy. You take a simple, cheap soap and start with grating it to small soap flakes. Adding hot water and some food coloring – that’s where the fun starts! Use the soap as a small present - or take it to the bathtub to do some coloring.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen