Dienstag, 18. Februar 2014

Man nehme eine alte verstaubte Kiste...



Im Brockenhaus habe ich eine alte verstaubte Holzkiste erstanden. Das Schleifen des rauhen, verschmutzten Holzes war schon fast meditativ für mich. Über 2-3 Wochen hinweg habe ich mir immer wieder einmal ein paar Minütchen Zeit genommen, um die Kiste schön fein zu schleifen. Dabei habe ich mir auch überlegt, was ich mit der alten Kiste machen möchte. Ich wusste anfangs nämlich nur, dass ich der Kiste neues Leben einhauchen möchte, hatte aber keine klare Vorstellung vom Projekt. Ich wollte etwas herstellen, das wir wirklich brauchen und nicht nur in der Ecke steht. Während dem Schleifen ist mir die Idee gekommen, dass die Kiste drei Verwendungszwecke haben soll ...

Sie soll erstens schön und dekorativ aussehen :-)

 
 
Man soll sie öffnen können ... 

 
... um darin unsere vielverwendeten Musikinstrumente und Singbüechli zu verstauen.


 
 
Ich habe auf der Kiste ein Brett mit Scharnieren befestigt und die Kiste selber mit dickem Filz eingekleidet (damit die Instrumente gut geschützt sind).
 
 
 
Und der dritte Zweck? Die Kiste wird auch als Hocker benutzt.

Der Hocker ist richtig bequem, denn ich habe den Deckel mit Stopfwatte belegt und mit einem Stoff überzogen.

 
 
Ich finde diese alte verstaubte Kiste ist ein richtiges Glanzstück geworden!
Mir gefällt es sehr, aus alten (unbrauchbaren) Gegenständen etwas Neues zu zaubern.
 
 


7 Kommentare:

  1. Sehr gelungenes upcycling. Gefällt mir sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja mal eine richtig gute Idee. Danke für die Inspiration.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee, die du wunderschön umgesetzt hast. Toll, gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht! Ich liebe so alte Kisten und habe auch einige in der Wohnung.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Ich hab auch noch sone Kiste rumzustehen. Vielleicht klaue ich dir ja deine Idee :)
    LG Anni
    bastelbazooka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich natürlich freuen, wenn du meine Idee klaust :-). Kreative Ideen sind zum Teilen da...

      Löschen
  6. Oh die Kiste ist ja klasse. Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen