Dienstag, 10. Dezember 2013

Feuerwehr-Geburtstag

 
Zum 4. Geburtstag des kleinen Prinzen feierten wir eine laaaang ersehnte Feuerwehrparty!

 
Für die Einladungen habe ich ein Feuerwehrauto auf rotem Papier ausgedruckt
und der kleine Prinz hat für jeden eingeladenen Freund ein tolles Feuer gemalt.

 
Die ausklappbare Leiter liefert Informationen zum Fest.


 
Gewünscht war ein Feuerwehrkuchen.
Ich habe einen Lebkuchen im Blech gebacken,
nach dem Abkühlen eine Papiervorlage auf den Kuchen gelegt
und die Form ausgeschnitten.
Dabei hat sich gezeigt, dass sich Lebkuchen
bestens mit einer Küchenschere schneiden lässt!
Mit weisser Zuckerschrift und etwas blauer Lebensmittelfarbe
wurde das Auto verziert.
Diese Kuchen-Variante bringt mit kleinem Aufwand einen recht grossen Effekt.

 
Zum Kuchen schlürften wir Feuerwehrdrinks...

 
... und zum Nachhausenehmen erhielt jeder Feuerwehrmann ein kleines Giveaway-Säckli


 
Drin war ein Feuerwehrstift und ein selbergemachtes Ausmal-Büchlein.
Im Internet gibt es Anleitungen wie man aus einem A4 Papier ein Büchlein faltet.

 
Falls jemand von euch Interesse an der Vorlage zum Malbüchlein oder den Etiketten auf Stift, Getränke etc. hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Natürlich haben wir auch viele Spiele und eine Bastelarbeit gemacht,
das erzähle ich hier.
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Mhhh der sieht aber lecker aus der Kuchen, so ein toller Geburtstag, alles toll abgestimmt.
    Danke fürs verlinken,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    super deine ideen. Würde mich freuen, wenn du mir die Bastelvorlagen geben könntest.Danke.LG Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste ich deine Mail-Adresse haben... Dann kann ich dir die Vorlagen mailen.

      Löschen
    2. Hallo Hanna!
      Ich würde auch gerne für meinen Sohn einen Feuerwehrgeburtstag machen und würde mich freuen, wenn du mir die Vorlage für das kleine süße Malbuch schicken kannst! Das wäre echt toll! Meine email lautet: Geburtstag@katrin-pesch.de Viele Grüße, Katrin Pesch

      Löschen
  3. Hallo hanna,
    wir haben demnächst auch einen feuerwehrgeburtstag vor uns. Wenn du mir die vorlagen mailen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
    christina.harth@web.de

    Vielen lieben dank chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das sind tolle Ideen. Bei uns steht auch ein Feuerwehr Geburtstag an, ich würde mich sehr über die druckvorlagen freuen. Schneider.a@mail.de
    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen