Dienstag, 4. Februar 2014

Autotasche - Hauptsache viel Platz!

Wir verreisen viel und wenn ich packe, dann ist es am einfachsten, wenn ich alles in einen möglichst grossen Sack stopfen kann. Die blauen Säcke vom schwedischen Möbelhaus sind da sehr geeignet. Doch kreativ wie ich bin, kann ich ja nicht einfach gekaufte, billige Säcke verwenden ;-)
Deshalb habe ich einige Ik*a-Säcke verpackt mit Wachstuch-Stoff  (zum Beispiel von einem Tischtuch). Der Tischtuch-Stoff hält nicht ewig, ist aber nicht teuer und die blauen Säcke innen geben Stabilität. Und frau hat ja auch schnell einen neuen genäht (das Schnittmuster dazu muss ja nur einmal erstellt werden...). Im Schrank warten jedenfalls noch ein paar "Tischtücher" zum vernähen... ;-)

Und hier die aktuelle Variante für Jungs:



 
Und was machen andere kreative Menschen?

5 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, die Säcke einfach zu verschönern! Das werde ich auch mal machen. Übrigens wäre diese Tasche sehr praktisch für meinen Sohn. Er könnte seine Spielstraße + Autos darin verstauen wenn wir zu seinem Freund gehen :-)

    Gruß Michele

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktisch und da werden diese langweiligen Taschen doch wieder spannend!

    AntwortenLöschen
  3. Total cool, ich habe auch manchmal gerne so große "Säcke" aber so sieht er viel schöner aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee! Hab auch schon eine Schwimmbade mit der Ikeatasche und Stoff gemacht.
    Vielleicht möchtest du deine Tasche bei meiner LInkparty verlinken, es gibt auch etwas zu gewinnen:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/02/12-monate-12-taschen-februar.html

    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ist auch praktisch für den Strand oder Spielzeug vom Spielplatz.
    LG Ute

    AntwortenLöschen