Karin -
vonkarin.blog.de - hat mich für einen Award nominiert, bei dem ich folgende Fragen beantworten darf:
1) Was findest du beim Bloggen besonders wichtig?
Ich bin regelmässig fasziniert von Blogs, welche qualitativ gute und ansprechende Fotos haben. Ein Foto spricht zuerst an, vor dem Text und deshalb finde ich die Auswahl der Fotos besonders wichtig. Gleichzeitig aber auch sehr herausfordernd, denn gute Fotos zu machen, braucht Zeit, die ich oft nicht habe.
2) Wie kommst du zu deinen Themen?
Ich zeige auf meinem Blog Dinge, die ich selber gemacht habe. Ich lasse mich sehr gerne inspirieren von anderen Blogs, von den Jahreszeiten und ihren dazugehörigen Themen, von aktuellen Festen und Anlässen, von dem, was meinen Sohn gerade gefällt... Ich glaube, die Ideen zum kreativ sein werden mir nie ausgehen :-) bzw., wenn ich alles umsetzen will, was ich mir schon vorgenommen habe, dann bin ich noch Jahre dran.
3) Hast du gerade ein UFO (UnFertiges Objekt), das du uns zeigen kannst/möchtest?
Da ich immer an verschiedenen Sachen gleichzeitig dran bin, gäbe es einiges... Ich mach gleich mal ein paar Fotos von einem Projekt, das mir besonders Freude macht - meine Häkeldecke.
4) Wie steht denn deine direkte Umgebung (Familie & Freunde) zu deinem Blog?
Also mein Mann findet es toll und ist erstaunt, dass viele Leute meinen Blog anschauen. Von meinen Freunden wissen die meisten nicht, das ich einen Blog habe und das hat mit dem Grund zu tun, wieso ich blogge. Für mich sind die Blogs, die ich regelmässig anschaue, eine geniale Inspirationsquelle für neue und kreative Ideen. Mir gefällt es, auf diese Art mit Gleichgesinnten in Austausch zu stehen und ich freue mich sehr, wenn ich andere ebenfalls inspirieren darf. Ich denke mir einfach, dass wenn jemand diese Art von Austausch nicht kennt, dass er auch nicht versteht, wieso ich blogge... Und die, die es verstehen, finden meinen Blog toll :-).
5) Such dir selbst eine Frage aus, die du gerne beantworten möchtest ...
Für mich stellt sich immer die Frage: Wie viel Zeit will ich meinem Blog widmen? Denn das Bloggen macht Spass und hat "Suchtpotential"... Aber der Tag hat auch nur 24 Stunden ;-) Also eine ungelöste Frage... Und das ist auch der Grund, warum ich erst mal den Award nicht weitergebe. Ich weiss nicht, ob es da Spielregeln gibt... Aber im Moment fehlt mir gerade die Zeit, um 5 weitere Blogs rauszusuchen... Das hole ich dann mal nach. Falls eine der Lesenden den Award möchte, kann sie sich ja melden ;-)
Hallo Hanna, danke für die anregenden Antworten und deine Zeit, die du dem Ganzen gewidmet hast. Ich finde es völlig ok, wenn du den Award grad nicht weiter gibst, denn man hat wirklich nicht gleich eine Handvoll anderer Blogs parat, die "ins Schema" passen. Und vor allem sollten wir uns selbst keinen Druck machen ... denn schließlich steht der Spaß am Kreativsein im Vordergrund. Nun, dann wünsch ich dir noch eine schöne Woche mit viel Zeit und Muse für die schönen Dinge im Leben. LG vonKarin
AntwortenLöschenvonKarin.blog.de